soziokultur

Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NW e.V.

GEHT BITTE WÄHLEN!!!

23.5.2014 > Sonntag, 25.5.2014: Kommunal- und Europawahl.

Liebe Leute, liebe Kollegen und KollegInnen
am Sonntag, 25.5.2014, findet die Europa- und in vielen Bundesländern auch die Kommunalwahl statt. NRW ist auch dabei. Wer sich bisher damit nicht beschäftigt hat, kann es jetzt noch kurzfristig tun.
Zur Europawahl gibt es hier einiges: http://www.kulturrat.de/text.php?rubrik=147
Es geht auch um die Positionierung zum Freihandelsabkommen TTIP und andere Fragen der Kulturpolitik in Europa. Und auch ganz wichtig: Ob die rechten Parteien erstarken oder eine notwendige, sinnvolle und fühlbare Klatsche bekommen.
Und bei der Kommunalwahl geht es auch um die Richtung nicht nur zukünftiger Kulturförderung, um Freiräume, kulturelle Vielfalt und vieles mehr. In einigen Städten hat sich die Szene eingemischt.
Z.b. in Essen: http://freieszeneessenstaerken.wordpress.com/

Oder in Münster mit MoNOkultur: http://muenster.org/monokultur/mk/
Da findet man auch Links zu den Parteien, was sie in Sachen Kultur denken und wollen.
Oder schaut beim Medienforum Münster rein. Da gibt es noch mehr: http://www.muenster.org/medienforum/
Oder in Hamburg gab es die
KulturDialoge: Wir wählen Kultur! vom 1. April bis 15. Mai 2014: http://www.stadtkultur-hh.de/
In diesem Sinne: Vergeßt nicht, zur Wahl zu gehen. Bei der Briefwahl sollte man nicht vergessen, den Brief rechtzeitig einzuwerfen. Aber Sonntag kann man/frau ja noch ins Wahlbüro gehen.
Also: Geht bitte wählen!!

Und: Sagt das bitte auch euren Bekannten, Verwandten, Kindern, Eltern, Großeltern u.a., dass sie das auch möglichst tun sollten.
Gruß

> ARCHIV > KULTURPOLITIK NRW

zentren

weitere