soziokultur

Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NW e.V.

26.6.2013 im zakk in Düsseldorf

26.6.2013 > LAG NW Tagung:

Einladung zur LAG NW Tagung am 26. Juni 2013 im Zakk in Düsseldorf

Die nächste Tagung der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren Nordrhein-Westfalen (LAG NW) wird am Mittwoch, den 26. Juni 2013 von 10.14 Uhr bis ca. 16.30 Uhr stattfinden und zwar in Düsseldorf
Ort: Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation, Kulturzentrum ZAKK, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf, Tel. 0211 / 97 300 10, Fax 0211 / 97 300 99, Email: info@zakk.de, http://www.zakk.de

Wegbeschreibung: Siehe letzte Seite des Rundbriefes oder
http://www.zakk.de/anfahrt/anfahrtsskizze

Anmeldungen: Nicht nur um die genaue Anzahl der Personen zu wissen, sondern auch, weil wir das schon immer wissen wollten, bitte ab sofort, spätestens bis zum 24. Juni 13, 16.13 Uhr hier nach Münster schicken. Wie immer ist es zielführend, dass ihr euch anmeldet.

Tagesordnungspunkte (Tops)
1) Neuvorstellungen und Neuaufnahmen
2) Neues und Altes aus der Landeskulturpolitik
3) Stand der Förderprogramme für die LAG NW
4) Finanzen der LAG NW
5) Organisation der LAG NW, Stand der Dinge?
6) Sonstiges, was ihr schon immer mal diskutieren wolltet z.B. der „Kongress tanzt“
Weiterbildung, Newcomer Treffen, Treffen U30 u.a.


Zu 1) Neuvorstellungen und Neuaufnahmen
Bitte melden bei Bedarf und Interesse. Wie bekannt und immer mal wieder praktiziert. Melden sollten sich die, die Ihre Einrichtung vorstellen wollen. Das Aufnahmeverfahren ist hier beschrieben: http://www.soziokultur-nrw.de/__seiten/1034091457.htm?id=1034091457

Zu 2) Neues und Altes aus der Landeskulturpolitik?

Dazu haben wir Staatssekretär Neuendorf vom MSKJKS NRW eingeladen. Er hat auch zugesagt und Zeit von 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Diskutieren wollen wir mit ihm über seine Aufgabe als Staatssekretär, einer Vorstellung von einigen Projekten aus den Zentren, der Vorstellung der Förderlandschaft für die Soziokulturellen Zentren, über die Förderung der Soziokultur, über die Perspektiven der Förderungen und dem Landeshaushalt 2014 sowie dem Stand vom Kulturfördergesetz und was hat das mit den Zentren zu tun. Dazu sind hier die Eckpunkte zu finden: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV16-808.pdf

Und sicherlich machen wir auch eine Nachbetrachtung der Diskussion um den Landeshaushalt 2013 und den Aufruf gegen die Kürzungen (siehe http://www.kulturrat-gegen-kuerzungen.de/).

Zu 3) Stand der Förderprogramme für die LAG NW
Bericht über die Konzeptförderung, der Projektförderung, Umbauförderung u.a.

Zu 4) Finanzen der LAG NW
Es gibt wieder eine Tischvorlage, falls vorhanden und notwendig.

Zu 5) Organisation der LAG NW, Stand der Dinge?
Was gibt es neues beim Umbau der LAG NW? Was folgt aus der letzten LAG NW Tagung zu diesem Thema?

Zu 6) Sonstiges, was ihr schon immer mal diskutieren wolltet z.B. der „Kongress tanzt“, Weiterbildung, Newcomer Treffen, Treffen U30 u.a.
Bericht über die Treffen bzw. die weiteren Planungen.

Gruß
Rainer Bode

> LAG TAGUNGEN > ARCHIV

zentren

weitere