Der Verein zur Förderung der Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Wesel (VFJK) e.V. sucht zum 01.10.2024 oder später eine Gastroleitung (w/m/d).
Der VFJK e.V. ist Träger des Jugend-Kultur-Zentrums Bollwerk 107 und Veranstalter des Internationalen ComedyArts Festivals Moers. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW (Soziokultur NRW). Grundlage der inhaltlichen Arbeiten und Trägerschaften sind Nutzungsverträge mit der Stadt Moers.
Herzstück des Bollwerk 107 ist unsere Kneipe. Sie ist der Anlaufpunkt, um in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre zusammen zu kommen und versorgt unser Publikum mit einem breiten Angebot an Getränken und kleinen Speisen.
Aufgabenbereich:
- Leitung der Kneipe und aller gastronomischen Angebote des Vereins
- Fachkundige Finanzverantwortung für den gastronomischen Bereich (Erstellung von Finanzplänen, Kalkulationen und Abrechnungen)
- Personalführung für die Kneipe (Einsatzplanung, Arbeitszeitenerfassung, Einhaltung der Personalkosten, Anleitungen und Mitarbeitergespräche etc.)
- Eigenständige Organisation und Optimierung des laufenden Gastronomiebetriebs (Qualitätsmanagement, Wareneinkauf/-einsatz, Arbeitsabläufe, Hygieneschutz, Schankanlage, Kassensystem, Zahlungsverkehr, Spielgeräte, Inventur, Dokumentationen etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses
Von den Bewerber*innen erwarten wir:
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie
- Abgeschlossene Ausbildung im Hotel-/Restaurantfach oder mind. vergleichbaren Abschluss
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und großes Engagement
- Eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme mit Spaß an Zahlen
- Freundliches, selbstbewusstes und serviceorientiertes Auftreten
- Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit (u. a. Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit)
Wir bieten ein kooperatives Arbeitsklima in einem engagierten, kollegialen Team und ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich der Soziokultur sowie flexible Arbeitszeiten nach betrieblichen Möglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen, die stellvertretend für die zu erreichende junge diverse Zielgruppe stehen.
Die Stelle umfasst derzeit 30 Wochenstunden und ist zunächst befristet mit der Option auf Festanstellung. Die Vergütung erfolgt leistungsorientiert je nach Ausbildungshintergrund und Qualifikation.
Maile uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, Gehaltsvorstellung) bitte bis zum 15.09.2024 an: bewerbung@bollwerk107.de
Bei Fragen wende dich an: Lutz Niebaum, Tel. 0157 807 608 51