Das internationale Literaturfestival Literatürk in Essen und im Ruhrgebiet startet am 9. November 2020 in seine 16. Auflage. Mit dem Motto „Haste mal ‘ne Zukunft?“ richtet es den Blick auf ein unbestimmtes Morgen voller Ungewissheiten – und Möglichkeiten. Bis zum Festivalschluss am 18. November stehen insgesamt 17 spannende Lesungen, Diskussionen und Veranstaltungen mit namhaften Autor*innen und Künstler*innen auf dem Programm.

Aufgrund der corona-bedingten Schließung der Spielstätten für den Publikumsverkehr im Monat November wurde das Festivalprogramm aktualisiert. Alle Lesungen finden nun digital auf dem Youtube-Kanal des Literatürk Festivals statt. Einige Veranstaltungen wie Theateraufführungen müssen leider ausfallen oder werden verschoben.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.