Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Personal, Bezahlung und Arbeitsbedingungen in der Soziokultur

6. Dezember 16:00 - 18:00

Unser Personal ist die wichtigste Ressource über die wir in der Soziokultur verfügen. In der Soziokultur arbeiten eine Menge kreativer Köpfe, meist mit viel Engagement weit über normale Arbeitszeiten hinaus, allerdings oft immer noch vor dem Hintergrund chronischer Unterfinanzierung und prekärer Job-Perspektiven. Nach wie vor sind die Arbeitsverhältnisse in der Soziokultur sehr unterschiedlich, mittlerweile wandern aber auch Kolleg*innen ab oder es wird schwieriger gutes und motiviertes Personal zu finden.

Wie gehen wir zukünftig damit um, sowohl auf der Verbandsebene, als auch im Zentrum vor Ort angesichts der Herausforderungen, die vor uns liegen?

Welche Lösungsansätze im Umgang mit unseren Personalresourcen gibt es bereits, wie haben Zentren eine Verbesserung geschafft, welche Fehler sollten vermieden werden?

Darüber wollen wir uns in einem Workshop austauschen und an Lösungsstrategien arbeiten.

Datum: Dienstag, 06.12.2022
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr (plus 1 Std. Reserve für individuelle Nachfragen)
Ort: online

Moderation: Jochen Molck (Soziokultur NRW) & Lukas Hegemann (die börse, Wuppertal)

Anmeldung bitte bis zum 02.12.2022.

> hier gibt es einen vorbereitenden inhaltlichen Beitrag zum Thema

 

Das Projekt Kompetenztransfer wird gefördert durch den Fonds Soziokultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Details

Datum:
6. Dezember
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Soziokultur NRW
E-Mail:
lag@soziokultur-nrw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Loading gif