soziokultur

Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NW e.V.

Di 03. Juli 2018 ab 10:15 Uhr im Bollwerk 107 Moers

29.6.2018 > 03.07.2018 im Bollwerk 107 Moers ab 10:15 Uhr

Dienstag, 3. Juli 2018 von 10:15 Uhr bis ca. 15:59 Uhr.
Ort: Bollwerk in Moers (ist direkt am Bahnhof), VFJK e.V., Zum Bollwerk 107, 47441 Moers

Anmeldung bitte bis Mo 2.7. an die Geschäftsstelle in Münster (lagnw at soziokultur punkt de)

Als Gäste begrüßen wir Eva Krings und Claudia Liethen vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, die ab dem 1. Juli für uns zuständig sein werden.

Wir diskutieren die aktuelle Förderlandschaft, die Förderprogramme für die LAG NW und wie die zukünftige Förderung für uns aussehen könnte. Und was ihr schon immer dem Ministerium sagen wolltet.

Desweiteren informieren wir natürlich über die aktuellen Förderprogramme (Inst. Förderung der LAG NW, Flucht und Migration, Kulturelle Bildung, Stadtheater und Soziokultur und die allgemeine Projektförderung sowie über den Stand einer möglichen, fast wahrscheinlichen Investitionsförderung).

Dazu einiges mehr über die Bundesprogramme Utopolis, Start, Jugend ins Zentrum sowie Digitalisierung und Spielstättenprogrammpreis u.a.).

Auch etwas zur Förderung von Ausbildungsplätzen.

Und natürlich den Stand mit der Neubesetzung der Geschäftsstelle und alles, was damit verbunden ist und wird.

Vorschläge für weitere Themen sind erwünscht.

> AKTUELLES TOPNEWS > LAG TAGUNGEN

zentren

weitere