soziokultur

Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NW e.V.

Soziokultur Created

4.3.2008 > LAG Tagung am 5.3.2008:

An die Mitgliedseinrichtungen der LAG NW und andere

Liebe Leute,
dieses Mal kommt die Einladung zur nächsten LAG NW Tagung in etwas einfacher Form. Wir müssen die Produktion des Rundbriefes noch etwas verschieben. Wer also noch was dazu beitragen möchte, möge mir entsprechendes schicken.

Wir machen die nächste LAG NW Tagung am Mittwoch, den 5.3.2008 von 10.11 Uhr bis ca. 16.30/17 Uhr im Zakk in Düsseldorf, Fichtenstr. 40
Wegbeschreibung ist hier zu finden: http://www.zakk.de/
Anmeldung: So schnell wie möglich, spätestens bis zum 3.3.2008, 15.13 Uhr hier in Münster

Haupttagesordnungspunkt wird das Förderprogramm Creater des Landes NRW sein. Wir haben schon öfters darüber informiert. Im letzten Jahr gab es den Wettbewerb, bei das Zakk sich mit Kult 'TV NRW, die LAG NW mit Poety Slam und Bunker Ulmenwall u.a. (GUS) mit Musik/Vernetzung beworben hatten. Das Zakk bekam eine lobende Erwähnung (sozusagen den 2. Platz, aber ohne Geld) und die LAG NW war unter den ersten 85, d.h. wir sollten weiter machen.
Jetzt geht es darum, ob wir oder einzelne sich an den weiteren Ausschreibung beteiligen. Das Zakk hat euch bzw. wird euch noch mal Informationen zum Projekt schicken. Die Poetry Slam Kurzfassung hatte ich auch vor einiger Zeit versandt. Alle, die daran Interesse haben, mögen sich noch mal melden. Das andere werden wir sehen.

Da beide bzw. alle drei Projekte für euch, den Mitgliedseinrichtungen und anderen, von Interesse sein könnte und sollte, machen wir diesen Punkt zum Schwerpunkt der LAG NW Tagung. Nur zum weiteren Hintergrund: Bis zum 30.5.2008 müssen die Anträge abgegeben werden. Es sollen bis zu 10 Projekte mit insgesamt 7.5 Mio. Euro an Fördersumme für 2008 und das gleiche noch mal für 2009 gefördert werden. Also lass uns vielleicht einen oder mehrere sinnvolle Anträge in Höhe von 1.000.000 Euro mit einer Förderdauer von 3 Jahren und einem Zuschuss von ca. 800.000 Euro entwickeln und dann wollen wir mal sehen. Das könnte sich wohl lohnen.
Mehr zum Programm unter:
http://www.ziel2-nrw.de/docs/website/2007/news/2007/2008_02_15_Wettbewerb_Create.html

Von daher sieht der Tag wie folgt aus:
10.11. Uhr Beginn und Begrüßung
10.14 Uhr Dieses und jenes mitteilenswerte aus den Zentren, von der LAG NW oder aus der weiten Welt
- Projektmittel: Bericht über die Vergabe 2008
- Finanzen der LAG NW, soweit notwendig
- Organisationsstruktur und Nachwahl/Neuwahl Arbeitsausschuss
- ENCC Mitarbeiteraustauschprogramm: Mehr dazu weiter unten und in der Anlage
- Sonstiges
11.15 Uhr Create NRW 2008 ff
13.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Vorstellung mit Videopräsentation von KULT TV NRW
15.00 Uhr Arbeitsgruppen zu KULT TV, Poetry Slam (hier sollten sich möglichst viele, alle die Slams in den Zentren u.a. in NRW organisieren und durchführen, zusammen tun), evtl. AG Musik im weiteren Sinne ua..

Ende gegen 16.30 Uhr bis 17 Uhr

Soweit und Gruß

> LAG TAGUNGEN > ARCHIV

zentren

weitere